Zuhause gesucht: Diego – wunderschön mit Handicap

Zuhause gesucht: Diego – wunderschön mit Handicap

TEILEN

Diego – Handicaped

Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich /kastriert
Größe: über 50cm
Alter: geb. 2007

Sonstiges: kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen

Akt. Aufenthaltsort: Pflegestelle in Wuppertal

Trotz seiner Behinderung ist Diego ein echter Glücksfall für jeden der sich dazu entscheidet ihm sein Herz zu öffnen

Diego ist ein schöner, schlanker Hund mit rotbraunem Fell und wunderschönen Augen. Leider kann er sein rechtes Vorderbein überhaupt nicht benutzen – es hängt quasi nutzlos schräg vor dem linken Vorderbein.

Sicherlich muß er schon lange mit dieser Einschränkung leben, denn er hat offensichtlich gelernt, damit umzugehen. Große Spaziergänge kann er nicht machen, aber er läuft schon gerne herum und erkundet die Welt. Wir haben sein Bein nun von einem Fachtierarzt untersuchen lassen und es hat sich herausgestellt, daß keine Heilung möglich ist.

Es liegt offenbar eine Nervschädigung vor, die auf irgendeine Art von Traum zurückzuführen ist (Autounfall oder Schlag). Durch die Nervschädigung kann Diego die Muskulatur der Schulter und des Trizeps nicht nutzen. Da er jedoch schmerzfrei ist und sich den Fuß nicht aufschürft, kann er mit dieser Einschränkung gut leben.

Diego ist er ein superlieber, verschmuster Hund, der sehr die Nähe des Menschen sucht und sich auch gerne neben einem aufs Sofa lebt. Wir vermuten, daß er das Leben in einem Haus kennt. Er fährt unheimlich gern im Auto mit und ist draußen ableinbar.

Diego ist uneingeschränkt verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen und wir wünschen diesem wunderbaren Hund, daß es Menschen gibt, die ihn trotz oder gerade wegen seines Handicaps aufnehmen und ihm ein schönes Zuhause schenken.

Wer Möchte diesem wunderschönen, 7 Jahre alten Rüden eine bleibe schenken?

Ansprechpartner:

Hundehilfe im Tal
42369 Wuppertal
Tel: 0202-2572984

Keine Kommentare

Antworten